Auftraggeber:
PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH
Digitale Plattform:
Leistungen:
Beratung, Konzeption, Realisierung, Programmierung, Betrieb und Support
Systemmodule:
Redaktion, Eventmanager, Medienpool, Newsletter, News, SEO
Features:
Portfoliomanagement der IT-Lösungen, Multi Channel Publishing, IT-Magazin,
Gestaltung:
Stilkonzil
Torsten Friedel, Geschäftsführer der PROMOS consult (COO)
Zentrales Projektziel war es, neue IT-Lösungen dem Markt in Form von Portfolien schneller zugängig zu machen. Verschiedene Kompetenzbereiche galt es zusammenzuführen, um den hohen Qualitätsanspruch der einzelnen IT-Lösung sicherzustellen. escape realisierte ein über mehrstufige Freigabeprozesse gesteuertes Verfahren zur Veröffentlichung des Lösungsportfolios, so dass die Time-To-Market für neue Lösungen von 6 Monaten auf 2 Wochen verkürzt werden konnte.
Ob auf Messen oder vor Ort beim Kunden - Vertriebsmaterial wie Produktdatenblätter können vom Vertrieb je nach Kundenwunsch mit wenigen Klicks aus dem PROMOS Service- und Leistungsspektrum zusammengestellt werden. Dem Kunden werden damit die IT-Lösungen aus dem Portfolio präsentiert, die seinem Bedarf entsprechen. Natürlich im PROMOS Corporate Design.
134 Lösungen individuell zusammenstellen
46 Produktredakteure
Von der IT-Fachtagung bis hin zum Webinar kann PROMOS das komplette Veranstaltungsmanagement professionell abwickeln. PROMOS behält so nicht nur alle Buchungen im Überblick, sondern kann von der Redaktion, über die Bewerbung bis hin zum Namensschild jede Veranstaltung komplett organisieren.
Neben der flexiblen Präsentation der Veranstaltung durch modulare Bausteine wie Teaser, Texte oder Slideshows können PROMOS-Kunden die Veranstaltungen direkt über die Webseite buchen und in einem Benutzerkonto die Daten ihrer Bestellung einsehen.
Julia Franz,
Director Marketing, PROMOS consult
Zusätzlich zu dem breiten Produktportfolio positioniert PROMOS sich mit einem umfassenden Newsbereich als kompetenter IT-Lösungsanbieter im Immobiliensegment. Ob neueste Lösungen, Marktneuheiten oder Unternehmenspräsentation, PROMOS bietet seinen Interessenten und Kunden ein weitreichendes Informationsangebot.
Für zielgruppenrelevante Newsletter werden die Inhalte nach neun Themenbereichen kategorisiert. Ob z.B. Real Estate Management, Mobile Solutions, Financials oder Business Intelligence - der Newsletterempfänger erhält genau die Inhalte, die er durch Vorselektierung bei seiner Anmeldung ausgewählt hat. Fachthemen, neue Lösungen oder wichtige Termine können vom PROMOS Marketing einfach zusammengestellt und an verschiedene Empfängergruppen versandt werden.
Um Kunden und Interessenten noch schneller zum Suchergebnis zu führen, setzt PROMOS neben der klaren und übersichtlichen Navigationsstruktur auf die interne Suchfunktion. Über Elasticsearch werden die Suchergebnisse themenspezifisch geclustert und so die Vorauswahl für den Nutzer erleichtert.
Selbst bei allgemeinen Suchbegriffen ist PROMOS in den Suchmaschinen unter den TOP-Ergebnissen. Jeder redaktionelle Artikel wird automatisiert mit Metadaten belegt, die individuell anpassbar sind. Bilder werden mit Titel, Beschreibung und Alt-Tags versehen.