Die Grundlagen unserer Beratung sind das Verständnis Ihres Geschäftsmodells und Ihrer individuellen Anforderungen und Bedürfnisse. Daher setzen wir uns zunächst intensiv mit bestehenden Wünschen und Ideen auseinander, analysieren Stärken und Schwächen und definieren gemeinsam mit Ihnen den sinnvollen Weg für Ihr Unternehmen. Dadurch schaffen wir die optimalen Voraussetzungen, um Sie beim Aufbau neuer Prozesse und Lösungen zu unterstützen. Selbstverständlich informieren wir Sie gerne zu den umfassenden Möglichkeiten und effizienten Prozessen, die Ihnen digitale Plattformen bieten. Erfahren Sie mehr über unser Beratungsspektrum und sprechen Sie direkt mit uns.
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die inhaltlichen und wirtschaftlichen Ziele Ihres Projektes. Die Analyse Ihrer Zielgruppe, des Marktes und der Konkurrenz sind die Voraussetzungen für ein tragfähiges Business Konzept. Ob im klassischen Ablauf mit Lasten- und Pflichtenheft oder in der agilen Umgebung (Scrum) mit User Story und Sprint – nur eine professionelle Projektplanung mit den entsprechenden Werkzeugen führt zum gewünschten Ergebnis. Wir setzen auf den Service Desk der Projektmanagementsoftware Jira, um Ihnen von der Planung bis zum Support bestmöglichen Kundenservice zu bieten.
Wir entwickeln Ihr Online-Projekt in mehreren Schritten. Während Sie mit dem Oberflächen-Team die Wireframes und Layouts diskutieren, baut die Entwicklung das Grundgerüst und danach zeitnah die ersten Oberflächen, um das Ergebnis möglichst früh im Alpha Stadium „anfassen“ zu können. In der zweiten Runde werden die Bausteine komplettiert, um sie im Qualitätssicherungsprozess zu perfektionieren.
Wir sorgen nach dem maßgeschneiderten Aufbau Ihres Systems für die reibungslose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur und unterstützen Sie bei der Überführung bestehender Daten und der Einbindung von Drittkomponenten und Schnittstellen, um beispielsweise Warenwirtschafts- oder Fulfillmentsysteme zu integrieren.
Auch wenn intuitive Bedienbarkeit im Zentrum der von uns entwickelten digitalen Plattformen steht, lassen wir Sie nach der Installation Ihres Systems selbstverständlich nicht allein. Neben der obligatorischen Vorstellung und Einführung in Ihrem Unternehmen, führen wir individuelle Schulungen und Weiterbildungen durch. So wird ein reibungsloser Einstieg in die Arbeit gewährleistet. Auf Wunsch bieten wir auch spätere Schulungen für neue Mitarbeiter an.
HOSTING Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von digitalen Plattformen jederzeit gewährleisten zu können, setzen wir auf eine Hosting-Plattformen unseres Partners SysEleven, die optimal auf die Anforderungen des von uns verwendeten cellms Frameworks abgestimmt sind. So erhalten Sie ein maßgeschneidertes System, aktives Monitoring mit höchster Ausfall- und Datensicherheit und Performance aus einer Hand. Selbstverständlich lassen sich cellms-Systeme grundsätzlich auch in bestehende Infrastrukturen einbinden. Erfahren Sie mehr über das Aufsetzen digitaler Plattformen mit cellms unter www.cellms.de sowie über die Technik von SysEleven unter www.syseleven.de.
SUPPORT Unser Anspruch ist, dass digitale Plattformen Ihren Alltag erleichtern und Prozesse beschleunigen. Sollten während der Benutzung dennoch Fragen oder Probleme auftreten, werden Sie nicht in einem anonymen Callcenter abgespeist. Wir stehen Ihnen jederzeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite, da uns Ihre Zufriedenheit und der Kontakt zu Ihnen am Herzen liegen.
SYSTEMUPDATES Die rasante Weiterentwicklung der Internet Technologien mit neuen Endgeräten, Betriebssystemen und Browserumgebungen macht es notwendig, Ihre digitale Plattform stets auf dem aktuellen Stand zu halten – wir führen deshalb in regelmäßigen Abständen Updates der Kernkomponenten durch. Um die einwandfreie Funktion Ihres maßgeschneiderten Systems auch nach einem Update gewährleisten zu können, bieten wir Ihnen individuelle Serviceverträge an, die umfangreiche Tests auf Funktion und Zuverlässigkeit beinhalten. So können Sie sich jederzeit auf Ihr System verlassen.